27. Aalener Jazzfest: Matthew Whitaker Trio

Fr., 09.11.2018, 18:30 Uhr

JAZZ-MOZART: MATTHEW WHITAKER

Matthew Whitaker
Matthew Whitaker (© )

Spielstätten wie das legendäre Apollo Theater in Harlem, die Carnegie Hall, das Kennedy Center oder das Lincoln Center machen ihn bekannt, den Pianisten und Organisten, der seit seiner Geburt blind ist. Mit fünf befasst er sich systematisch mit Klavierunterricht. Mit zehn macht er den Opener für Stevie Wonder, studiert klassisches Piano und Jazzpiano, was wir übrigens für genauso klassisch halten. Er lernt einen ganzen Strauß Instrumente, veröffentlicht mit 16 sein erstes Album, prominent die Besetzung mit Christian McBride, Dave Stryker, Will Calhoun, Sammy Figueroa, Melissa Walker und James Carter. Er tourt Europa, den Mittleren Osten und Asien, beeindruckt im Kennedy Center und der Carnegie Hall. Und jetzt freuen wir uns, dass wir ihn rechtzeitig aufs aalenerjazzfest bekommen.

Veranstaltungsort

Stadthalle Aalen
Berliner Platz 1
73430 Aalen
Tel.: 07361 95 88-0

Veranstalter

kunterbunt e. V.
Bahnhofstraße 78
73430 Aalen
Tel.: 07361 4606443
Weitere Informationen

Veranstaltungen

Downloads